Am Freitag Abend, 11. März 2016 begrüsste Vereinspräsident Guido Naef eine stattliche Anzahl aktiver Mitglieder und einem passiven Mitglied zur ordentlichen Generalversammlung im Bistro der Fa. Bircher in Beringen, wo der Feuerwehrverein Löschtrupp wiederum freundlicherweise das Gastrecht erhalten hatte.

Nach der Begrüssung der Mitglieder und dem Jahresbericht des Präsidenten, wurde der Rechnungsbericht und Revisorenbericht verlesen. Der Jahresbericht, der Rechnungs- sowie Revisorenbericht wurden einstimmig genehmigt und verdankt. Wahlen standen dieses Jahr keine an, der Vorstand amtet auch 2016 in seiner bewährten Besetzung. Insgesamt hat der Verein 85 aktive uns pssive Mitglieder, eine hohe Anzahl für einen so relativ jungen Dorfverein.

Die Terminliste wurde dieses Jahr ein wenig angepasst. Nachdem das Löschtrupp-Festzelt am Trottenfest in Löhningen im vergangenen Jahr nicht sehr gut besucht war, wurde diese Veranstaltung aus dem Veranstaltungskalender des Löschtrupps gekippt. Dafür wird der Löschtrupp neben der Hauptübung der Feuerwehr Neuhausen auch die Angehörigen der Feuerwehr an der Hauptübung des Wehrdienstverbandes Oberklettgau (WVO) verwöhnen. Natürlich werden wir Ihnen an der Chilbi von Beringen vom 23./24. April auch wieder unsere heiss begehrte Chilbisau (Spanferkel) im Löschtruppzelt direkt an der Laufstrecke des Beringer Dorflaufes zubereiten.

Nach rund einer Stunde war die GV abgeschlossen und es konnte zum gemütlichen Teil übergegangen werden. Dieses Jahr, zur Feier des u.g. Grundes, bereitete Vorstandsmitglied Bernhard Hänzi mit seiner Familie einen feinen, selbstgemachten heissen Fleischkäse zu, welcher mit gusto verspeist wurde.

Wir feiern wir dieses Jahr bereits unser 10-Jähriges Bestehen, welches am 17. Dezember mit einem gemütlichen Vereinshöck gefeiert wird, an welchem wir dann bis in den 18.12. hinein feiern werden, dem offiziellen Gründungsdatum.

Verdankt wurde der Einsatz der Mitglieder mit einem durch den Vorstand erstellten und an jedes Mitglied verteilten Jahreskalender mit Fotos aus den vergangenen 10 Jahren.

Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft in den durch die Bircher Reglomat AG bereitgestellten Räumlichkeiten und deren Organisator Walter Bleisch.

  • Generalversammlung_2016_01
  • Generalversammlung_2016_02
  • Generalversammlung_2016_03
  • Generalversammlung_2016_04
  • Generalversammlung_2016_05
  • Generalversammlung_2016_06
  • Generalversammlung_2016_07
  • Generalversammlung_2016_08
  • Generalversammlung_2016_09

Nächster Vereinsanlass

Vermietungskalender

Scroll to top