Nachdem bereits am Freitag die ersten Vorbereitungen getroffen wurden, trafen die ersten fleissigen Helfer des Feuerwehrverein Löschtrupp am Samstag 20.10.2018 schon um die Mittagszeit im Kirchgemeindehaus Neuhausen ein, um den Saal und das Essen für die Hauptübung der Feuerwehr Neuhausen am Rheinfall und dem Betriebsfeuerwehrverband Rhyfall vorzubereiten.

Während im Saal die Tische eingedeckt und die Getränketheke vorbereitet wurde, kochte in der Küche bereits die Fleischsauce, das Rotkraut war im Ofen und allgemeine Vorbereitungen liefen auf Hochtouren. Bald schon trafen die Feuerwehrleute ein und versorgten sich an der Theke mit Getränken.

Kurz vor 17:00 Uhr konnte der der 1. Gang, die Suppe serviert werden. Nein, diesmal gab es auf Wunsch nicht Spargelcrèmesuppe, sondern eine Bouillonsuppe mit Flädl. Nach dem offiziellen Teil der Hauptübung konnten die Löschtruppmitglieder mit dem Schöpfen und Servieren des Hauptganges beginnen. Es gab das traditionelle Rindfleischvoressen mit Knöpfli und Rotkraut. Nachdem die erste Portion verschlungen war, bildete sich schnell eine Schlange vor der Essensausgabe, wo fleissig nachgeschöpft wurde. Einige ganz hungrige kamen danach nochmals, anscheinend hat es geschmeckt.

Nach dem Unterhaltungsprogramm war es Zeit für das Dessert, wiederum traditionell natürlich, die erst vor Ort gefertigten, ganz frischen Löschtrupp-Crèmeschnitten.

Unterdessen arbeitete die Abwaschcrew fleissig, um die unzähligen Teller, Gabeln, Messer, Suppenschüsseln, Weingläser, Tassen, Töpfe usw. abzuwaschen, zu trocknen, zu zählen und zu versorgen. Parallel wurde die Küche geputzt, zumindest der Teil, welcher nicht mehr gebraucht wurde. Nachdem die Feuerwehrleute den Saal verlassen hatten, um in den umliegenden Restaurants weiter zu feiern, konnten im Saal die Theke und die Tische abgeräumt und geputzt und der Saal gereinigt werden. Erst spät verliessen die letzten Helfer vom Löschtrupp das Kirchgemeindehaus.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Neuhausen am Rheinfall und dem Betriebsfeuerwehrverband Rhyfall, dass wir sie bewirten durften und freuen uns, dass sie uns bereits für die Hauptübung 2019 gebucht haben.

  • Hauptuebung_NH_2018_01
  • Hauptuebung_NH_2018_02
  • Hauptuebung_NH_2018_03
  • Hauptuebung_NH_2018_04
  • Hauptuebung_NH_2018_05
  • Hauptuebung_NH_2018_06
  • Hauptuebung_NH_2018_07
  • Hauptuebung_NH_2018_08
  • Hauptuebung_NH_2018_09
  • Hauptuebung_NH_2018_10
  • Hauptuebung_NH_2018_11
  • Hauptuebung_NH_2018_12
  • Hauptuebung_NH_2018_13
  • Hauptuebung_NH_2018_14
  • Hauptuebung_NH_2018_15

Nächste Vereinsanlässe

Nächste Vermietungen

Scroll to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok